Diskussion:Werner Lang (Ingenieur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1944 fand er in Italien den Weg zu den Partisanen[Quelltext bearbeiten]

"1944 fand er in Italien den Weg zu den Partisanen." Wie "findet" man als deutscher Soldat in einem besetzten Land "den Weg zu den Partisanen"? Ist er desertiert? Oder wurde er delegiert? Oder beim Rückzug "vergessen"? 217.7.17.165 (10:41, 19. Jun. 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Things along those lines were widely reported in the English language press in his obituary. Whether or not they are true is another matter. (Apologies for replying in English!) --Shirt58 (Diskussion) 12:32, 9. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der Einzelbeleg 3[Quelltext bearbeiten]

nennt nur das Geburtsdatum und "Maschinenbauingenieur". --217.253.220.179 10:44, 8. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Da das Personen-Wiki ja schon länger offline ist und das Wayback nur das eine Memo von 2009 hat, haben wir leider keinen Einblick mehr auf den Stand Juni 2013 als ich darauf referenziert habe. Vielleicht kann ja Benutzer:SäBi SLUBDD den Inhalt verifizieren!? --Miebner (w/m/d) (Diskussion) 19:16, 8. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Der letzte Stand des Artikel enthielt laut unserem Dump der Daten folgende weitere Informationen:
  • 1940 Maschinenbau- und Kfz-Technikstudium in Zwickau
  • 1951 Technischer Direktor und Chefkonstrukteur der Horchwerke Zwickau
  • Direktor für Wissenschaft und Technik bei Sachsenring
  • Kraftfahrzeugbau
--MMunke (Diskussion) 08:39, 9. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]