Diskussion:Westliche Zhou-Dynastie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Es gab zwar am 6. September 776 v. Chr. eine Sonnenfinsternis. Die ereignete sich aber über dem Nordpolarmeer bzw. dem Nordwesten Amerikas und war etwa in Peking nur zu gut 7% zu sehen. Liegt hier vielleicht eine Verwechslung vor?--Proofreader 03:51, 2. Dez 2005 (CET)

Kunstgeschichtliche Entwicklung während der Westlichen Zhou-Dynastie - Widersprüchliche Formulierung[Quelltext bearbeiten]

"Allgemein wurden die Bronzeerzeugnisse immer profaner, die Gravuren immer einfacher, auch ihre Struktur wurde während der Zeit immer filigraner." Dieser Satz im Abschnitt über die Wirtschaft erscheint mir widersprüchlich, d.h. "einfacher" und "profaner" weist nach meinem Verständnis in eine andere Richtung als "filigraner"; vielleicht könnte jemand, der weiss, was Sache ist, den ganzen Satz mal klären.