Diskussion:Wetten, dass..?

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Wetten, dass..?“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Lagerfeuer[Quelltext bearbeiten]

Die Sendung wurde immer wieder mit einem "Lagerfeuer" verglichen, um das sich die Familie versammelt (vgl. z.B. Gerd Hallenberger). Könnte dieser Lagerfeuer-Vergleich nicht noch in den Artikel eingearbeitet werden? --Longinus Müller (Diskussion) 03:37, 30. Mär. 2015 (CEST)

Was mir neu, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen: http://www.google.de/search?q=%22wetten+dass%22+lagerfeuer . Schlag doch mal eine Formulierung vor. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 08:18, 30. Mär. 2015 (CEST)

Böhmermann[Quelltext bearbeiten]

Das ZDF bestätigte das Jan Böhmermann (erst einmal) eine Folge von Wetten dass wieder moderieren soll: http://m.moviepilot.de/news/jan-bohmermann-belebt-wetten-dass-wieder-179314?utm_campaign=jan-bohmermann-belebt-wetten-dass-wieder&utm_medium=post-moviepilot&utm_source=facebook --DJK (Diskussion) 20:55, 11. Okt. 2016 (CEST)

Ähem. Das stimmt so nicht ganz. Nur weil man eine Sendung "Wetten Dass..." untertitelt, ist damit nicht die Sendung wiederauferstanden. Siehe: http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boehmermann-darf-wetten-dass-moderieren-a-1116128.html --Metrancya (Diskussion) 12:34, 13. Okt. 2016 (CEST)

Sendung zu Ehren von Frank Elstner[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel der Sh:z: http://www.shz.de/deutschland-welt/boulevard/ein-nostalgie-reigen-fuer-frank-elstner-id16525906.html steht "«Top, die Wette gilt!»: In der Samstagabendshow zu Ehren von Frank Elstner steht alles im Zeichen des Showklassikers, mit dem sein Name für immer verbunden bleibt. Eine Fernsehreise zurück in die Zukunft." --- Das wäre dann wohl etwas für den Artikel. Wäre dann wohl unter der Böhmermann-Sendung einzufügen, also unter Trivia. --Soenke Rahn (Diskussion) 22:51, 5. Apr. 2017 (CEST)

Jemand hat den Artikel angepasst, dass Wetten, dass.. nun quasi als "Top, die Wette gilt" weiterläuft. Das halte ich für übertrieben. Eine Erwähnung ist hier sicher angebracht, aber diese neue Sendung im Ersten sollte eine eigene Seite bekommen. Drum hab ich die bisherigen Änderungen erstmal wieder zurückgesetzt. --TiiN (Diskussion) 19:41, 7. Apr. 2017 (CEST)
Das war mehr als übertrieben. Daher richtig dass es zurückgenommen wurde. Am Samstag wir die aufgezeichnete Sendung dann mal ausgestrahlt. Dann werden sicher noch mehr Artikel erscheinen. Wie auch immer, kurze Erwähnung wird wohl reichen. --Soenke Rahn (Diskussion) 22:42, 7. Apr. 2017 (CEST)

Die Quote zur Sendung ist raus: http://meedia.de/2017/04/09/frank-elstners-top-die-wette-gilt-triumphiert-bei-jung-und-alt-rtl-ii-punktet-mit-prison-break-comeback/ --Soenke Rahn (Diskussion) 10:29, 9. Apr. 2017 (CEST)

Sollte "Top, die Wette gilt" nicht auch im Artikel erwähnt werden? --Honza (Diskussion) 18:16, 9. Apr. 2017 (CEST)
Es wird im Kapitel "Trivia" erwähnt und da gehört es auch hin.--Pandarine (Diskussion) 20:16, 10. Apr. 2017 (CEST)

Weiterer Link zu den Quoten: http://www.quotenmeter.de/n/92363/frank-elstner-sticht-dsds-aus --Soenke Rahn (Diskussion) 13:40, 10. Apr. 2017 (CEST)