Diskussion:Wetten, dass..?/Archiv/2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitraum zwischen 100. und 150. Sendung

Ich glaub der passt nicht ganz. Ich kann mir nicht vorstellen das zwischen Ende März 2004 und Anfang Oktober 2004 50 Sendungen waren, oder doch? Leider bin ich selbst nicht besser informiert, aber der Zeitraum kommt mir doch ordentlich knapp vor. NikP 22:13, 28. Jan 2006 (CET)

hab auch erst gestutzt: es ist die 100. Sendung für Thomas Gottschalk als Moderator und dann die 150. Sendung Wetten, dass.. ? insgesamt.

Eurovision

In welchem Zusammenhang stehen Wetten, dass..? und Eurovision?--Gruß, Helge 15:07, 8. Feb 2006 (CET)

Zusammenhang "Schuh des Manitu" und 9/11

Zitat aus den Skandalen:

In der 130. Folge am 13. Oktober 2001 erklärte Pierre Brice dem anwesenden Michael Herbig (Der Schuh des Manitu), dass ihm der Respekt vor echten Indianern fehle und Herbig damit letztlich für die Zerstörung des World Trade Centers am 11. September 2001 verantwortlich sei.

Wie bitte kann man das interpretieren? Wo ist da ein Zusammenhang? --80.238.205.28 15:28, 26. Feb 2006 (CET)


den wirklichen zusammenhang weiß wohl nur Pierre Brice selbst. ich glaube es ging darum, dass durch derartiges,laut Pierre Brice, andere völker in ihren gefühlen verletzt werden und so der grundstein für attentate wie 9/11 gelegt werden. Zumindest habe ich es damals so interpretiert.--212.186.100.35 18:36, 4. Mär 2006 (CET)

Aprilscherz?

Es bestätigte sich, dass es sich nur um einen Aprilscherz gehandelt hat (Gottschalks Rücktritt)? Wer hat das wann wie wo bestätigt / behauptet bzw. woher weiß man das? --Knbinnerer 23:23, 1. Apr 2006 (CEST) Genau, wüsste ich auch mal gerne. --Judith M-S -- Eine interne Quelle hat dies bestätigt. Es ist ein genialer Schachzug, um die Revival - Show am nächsten Mittwoch zu promoten. Und Spiegel Online springt schon darauf an (sind schnell die Jungs..) http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,409337,00.html

"Eine interne Quelle hat dies bestätigt." Aha. Das ist ja sehr deutlich. Welche "interne Quelle"? Wem gegenüber? Sorry, aber nun wissen wir noch immer nicht mehr! --Judith M-S

- Spiegel bestätigt soeben, dass es ein Aprilscherz war. -- Nein. Das ZDF hat bestätigt. (Die interne Quelle....)

Eierstöcke

In der Liste der Skandale und Koriosien fehlt ja wohl die Eierstock-Sendung. Habe keine Ahnung, wann das war, aber muss wohl zwischen 87 und 92 gewesen sein. Zwei ältere Artisten (deutlich über 70 Jahr) führten eine Nummer vor und Gottschalk ließ sich zu der bemerkung hinreißen, die Dame solle sich lieber was überziehen, in dem Alter bekommt man schnell was an den Eierstöcken. Das war damals wirklich ein "Skandal" im gegensatz zu so manchen in der Liste aufgeführten Skandälchen. Kann das mal jemand mit datum und O-Ton nachtragen? --Flatlander3004 12:06, 28. Nov. 2006 (CET)

da hat er Recht, der Flatlander. Da erinnere ich mich heute noch dran.--Tresckow 04:34, 14. Dez. 2006 (CET)
Wo ich das grad lese: Die Sendung hab ich damals sogar gesehen. Da hat Gottschalk zu einer älteren Dame (kein Promi) sinngemäß gesagt, sie solle aufpassen, dass sie sich nicht ihre Eierstöcke verkühlt. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das in Na sowas! war. Beweise? Hab ich nicht. Aber vielleicht kann das jemand anders verifizieren.--Mutunus.tutunus 18:57, 18. Jan. 2007 (CET)
Lt. [1] (Abschnitt Fernsehlexikon) war es in der Sendung "Na sowas!". -- Ilion 16:37, 21. Jan. 2007 (CET)

Kinder-Wetten-Dass

Ist das nicht eigentlich eine eigenständige Sendung, die eine Art Spin-Off des originalen Wetten-Dass darstellt? Ich glaube nicht, dass dieser Teil so viel Platz einnehmen muss, sondern gekürzt oder ausgelagert werden könnte. (nicht signierter Beitrag von 80.132.122.176 (Diskussion) 01:24, 5. Apr. 2006 (CEST))