Diskussion:Wickie und die starken Männer (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezeichnung/Begriff[Quelltext bearbeiten]

"und besetzte „spontan“ auch die Rolle Der Schreckliche Sven." Warum hat dann eigentlich Günter Kaufmann die Rolle als der schreckliche Sven erhalten? Ich kann mich noch an die Castings erinnern, da war doch eigentlich jemand anderes vorgesehen? (nicht signierter Beitrag von 46.127.7.174 (Diskussion) 03:59, 17. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

"gleichnamigen Anime-Fernsehserie Wickie und die starken Männer." Könnte man das bitte mal in Zeichentrick-Fernsehserie ändern.

Mal abgesehen davon dass Wikie kein Anime im klassischen Sinn ist, muss man ja nicht mit Fremdwörtern um sich werfen.

-- The Man of Dead 10:51, 6. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Abgesehen davon dass Wickie ein Anime im klassischen Sinne ist (er wurde in Japan gemacht) ist Anime heutzutage genau so wenig ein Fremdwort wie "Zeichentrick-Fernsehserie". --SwissAirForceSoldier 20:59, 6. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Zwar von einem japanischen Studio, aber nach Vorgaben aus Deutschland gezeichnet. Siehe die Beschreibung unter Anime, wird nicht erfüllt. --MBq Disk Bew 12:46, 13. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
"Anime (jap. アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (アニメーション, von engl. animation) und bezeichnet in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte."
Tja... Und ob die "Beschreibung" "erfüllt wird". --SAFS - NOeSSzett (Diskussion) 21:57, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

„Mädchenfrage“[Quelltext bearbeiten]

Witzig ist die (auch?) von Bully abgegebene Erklärung, wieso Wickie ein Junge sein muß: „weil das in einer Szene in den Trickfilmen zu sehen ist“. Nur gut, daß Analphabetismus „in“ ist (und „PISA“ Standard oder gar „standart“). Sonst müßte man ja dieses dumme „geschriebene Wort“, das ja (heute) gerade mal 47 Jahre alt ist, doch noch berücksichtigen.
Gewisse „Witze“ sollte sich damit jemand lieber sparen.--87.163.81.128 08:32, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Bin ich der einzige der den Beitrag "Mädchenfrage" nicht versteht? --84.190.70.11 21:29, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nein. Denn auch im vor rund 47 Jahren geschriebenen Wort des Alphabeten Runer Jonsson ist Vicke bereits männlich. Im Übrigen eigenet sich ein humoriger Kinderfilm nicht, um gegen die minderwertige Ungerechtigkeit (oder umgekehrt?) der Welt zu querulieren, wenngleich auch ich ein Verfechter von Werten und Bildung bin. -- 91.141.0.143 05:04, 29. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Faxes Synchro[Quelltext bearbeiten]

http://www.peter-uhlig.de/Faxe/faxe.html

62.159.140.19 11:29, 9. Mär. 2011 (CET) Jack Isback![Beantworten]