Diskussion:Wiederansiedlung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesen Artikel gehört meiner Meinung nach zwingend die Abgrenzung zwischen

  • Tiere, die in einer Region nicht mehr oder kaum noch vorhanden waren, aktiv und gezielt dort ansiedeln (Tiere dorthin bringen)
  • Tiere, die in einer Region gefährdet sind (einschließlich solcher Regionen, in die Tiere zurückkehren ohne dorthin gebracht zu werden), beobachten, schützen, gute Rahmenbedingungen schaffen und sich um Konfliktbereiche kümmern.

Die Unterscheidung ist gerade in der Diskussion um zurückkehrende Beutegreifer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr wesentlich. --Anka Wau! 12:17, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hier steht, dass der Begriff nur für Tiere und Pflanzen gilt. Was ist, wenn ich einen Pilz "wiederansiedle"? (nicht signierter Beitrag von 185.144.10.36 (Diskussion) 23:08, 22. Okt. 2020 (CEST))[Beantworten]