Diskussion:Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterschied zwischen Unterzeichnet, aber nicht ratifiziert und Nur Unterzeichnet unklar[Quelltext bearbeiten]

Was ist der Unterschied zwischen "Unterzeichnet, aber nicht ratifiziert" und "Nur Unterzeichnet"?

--193.108.107.19 17:20, 1. Mär. 2017 (CET)

@Nameless23: Das würde mich auch interessieren. --2A02:1206:4559:B430:F06B:B2AE:3058:ED4F 22:07, 19. Nov. 2017 (CET)
Dann würde ich mal vorschlagen, den Artikel Ratifikation zu lesen.
Zum Beantworten von Wissensfragen ist eine Enzyklopädie ja schließlich da. (Auch wenn ein Begriff mal nicht verlinkt ist!)
--arilou (Diskussion) 11:06, 18. Dez. 2017 (CET)
Ähm, der Begriff ist sogar verlinkt...

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Das "Wiener" gehört nicht dazu. Sowohl in D ("Übereinkommen über den Straßenverkehr") wie auch in CH ("Übereinkommen über den Strassenverkehr") fehlt dieses Wort. --2A02:1206:4559:B430:F06B:B2AE:3058:ED4F 22:16, 19. Nov. 2017 (CET)

Die offizielle Bezeichnung ist aber nicht maßgebend für die WP, sondern wie es umgangssprachlich genannt wird.
Ich stimme aber zu, dass der Artikel erwähnen sollte, dass die offizielle Bezeichnung kein "Wiener" beinhaltet.
Habe den Artikel entsprechend geändert.
--arilou (Diskussion) 11:03, 18. Dez. 2017 (CET)