Diskussion:Wikimedia Commons

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Wikimedia Commons“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Commons für dritte Person Plural[Quelltext bearbeiten]

Man könnte noch erwähnen, dass es seit heute (?) ein neues deutsches Hochladeformat mit formaler Anrede gibt >>> de-formal

http://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Special:Upload&uselang=de-formal

(Interface noch nicht komplett, z.B. http://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Hauptseite&uselang=de-formal) .

--77.4.72.109 12:47, 27. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Seitenaufrufe[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt noch die Angabe, wieviel Seitenaufrufe (täglich, monatlich, jährlich, bisher) stattgefunden haben, durch Benutzer oder durch Serverabfragen (durch Aufruf in Wikipedias, Wikibooks etc.). --217.228.114.163 10:48, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Quellenbaustein entfernt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Quellenbaustein entfernt. Die Einzelnachweislage ist hin- und ausreichend, da sie als Quellen nicht auf PR-Geschwurbel-Seiten verwenden, sondern automatische Statistikfunktionen und andere Seiten, auf denen die Informationen objektiv nachvollziehbar sind. Ich finde es ziemlich albern, jetzt zu fordern, "Quellen" zu finden, die eben jene Informationen abgeschrieben haben (und dabei vielleicht auch noch Fehler machten!), nur um sich auf Spiegel, Handelsblatt und Konsorten berufen zu können. --Carbenium 15:19, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Anzahl der "Betreuer"[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie sollte eine ungefähre (!) Anzahl der "Betreuer" (wie heißt das richtig?)[1] vielleicht doch im Artikel genannt werden (diff). Bitte mal Vorschläge... Danke, --217.228.122.244 17:40, 30. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Bürokrat, Admin etc.

Doppelter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Ist es wirklich notwendig, zweimal auf die Hauptseite von Commons zu verlinken?--Jonathan Data/Reden/Was mache ich? 20:34, 1. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Referenz #7 nicht mehr aktuell[Quelltext bearbeiten]

Die Referenz Nummer 7 führt irgendwie ins Leere. Der Inhald auf der Commons-Seite wurde entfernt. Ich kann das schlecht beurteilen. Sollte man den Link rausnehmen oder auf eine ältere Version des Artikels verweisen?

LG --Keks 18:13, 13. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Werke aus dem Barbarastollen?[Quelltext bearbeiten]

Moin, wäre es nicht einen Gedankengang wert, die Werke aus dem Barbarastollen für die Wikimedia zu digitalisieren, da dies erstens deren Sicherheit erhöhen, zweitens ein Zeichen für unsere Kultur und drittens für die Idee Öffentlichen Wissens gut wäre? Hat jemand Ansätze / Ansprechpartner?--Stubenviech (Diskussion) 11:34, 12. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bilderdienst Mapillary verkauft an Facebook[Quelltext bearbeiten]

Mapillary wurde wohl an Facebook verkauft. Der freie Dienst hat über 1 Mia. Bilder, also 16x mehr als Commons. Gruss, --Markus (Diskussion) 09:10, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Bilder importieren (CC-by-SA)[Quelltext bearbeiten]

Können Bilder von Dritten, die unter CC-by-SA stehen, nach Commons importiert werden? Gruss, --Markus (Diskussion) 09:12, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Galerie mit den Bildern der Seite im enzyklopädischen Artikel?[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag! Mir scheint, dass die auf einer Website veröffentlichten Bilder den enzyklopädischen Artikel auf der besagten Website in keiner Weise illustrieren... (Ein Screenshot, der zeigt, wie ein Bild dort angezeigt wird, hingegen schon.) --Fourmidable (Diskussion) 18:21, 30. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]