Diskussion:Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemalige Schüler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Quentinschmitz,

bei ehemaligen Schülern sollten Hilfe:Einzelnachweise angegeben werden. Kannst du das bitte noch nachholen? --Eduevokrit (Diskussion) 07:38, 4. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Eduevokrit,
vielen Dank für Deinen Hinweis!
Es handelt sich nicht um einen ehenmaligen Schüler sondern einen ehemaligen Lehrer - ich füge als Einzelnachweise Links der alten Webseite (dort als "Herr Link" erwähnt) ein, die noch online ist!
--Quentinschmitz (Diskussion) 10:38, 4. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo Quentinschmitz, cool. Mein Vorschlag wäre, die beiden Belege beim Artikel über Christoph Link einzufügen, dann ist das dort belegt. --Eduevokrit (Diskussion) 01:26, 6. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Laurentianus,

Du hast heute meine Ergänzung zum Artikel rückgängig gemacht,[1] auf der Grundlage der Informationen im Personenartikel. Ich habe Dir dazu Details per Email geschickt. Ich schlage vor, Thönen wieder in die Liste der Schüler aufzunehmen, aber mit den beiden Einzelbelegen:

  1. Knieriem, M.: Die abenteuerliche Geschichte des Eduard Thoenen, in: Wuppertaler Nachrichten, Westdeutsche Zeitung, 18. April 1998, Seite 12.
  2. Bamberger, D.; Young, A.: Edward Thonen. A forgotten Eureka rebel, in: Zeitgeschichtliche Sammlung, Zentrum für Stadtgeschichte und Industriekultur Wuppertal, 22. August 2023.

Der entsprechende Personenartikel Edward Thonen bedarf einer Überarbeitung (mit Einarbeitung der neuen Quelle 2), aber ich denke das sollte kein Hindernis sein. Einverstanden? Renerpho (Diskussion) 18:25, 10. Sep. 2023 (CEST) Disclaimer: Ich bin einer der beiden Autoren von Quelle 2. Renerpho (Diskussion) 18:30, 10. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo, leider komme ich zur Zeit nicht an meine Mails. Ich sehe dort nach, sobald es wieder geht. Wenn es aber valide Belege gibt, dann füg es gern so ein, wie Du vorgeschlagen hast. Viele Grüße, Laurentianus (Diskussion) 21:17, 10. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Erledigt. Viele Grüße, Renerpho (Diskussion) 21:38, 10. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]