Diskussion:Wilhelm Boudriot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn es über Boudriot nur das zu sagen gäbe, was in diesem Wikipedia-Eintrag steht, wäre er nicht lexikonwürdig und müsste, wenn die Wikipedia-Granden ihre sonstige Zensurpolitik ehrlich und ernsthaft betreiben, längst gelöscht sein. Aber über Boudriot gibt es nun eben viel mehr zu sagen - warum steht hier nicht das mindeste über seine Rolle im Kirchenkampf unter dem Nationalsozialismus und sein Kampf für eine staatsfreie Kirche?? Passt das mal wieder der Wiki-Mainstream ideologisch nicht? Außerdem hätte man eigentlich mehr von den theologischen und kirchengeschichtlichen Arbeiten Boudriots oder zumindest den Link zur Deutschen Nationalbibliothek erwarten können; auch etwas mehr Sekundärliteratur als der BBKL-Eintrag geboten gewesen (z. B. Karl Dienst 2007). Dies als Hinweis an den ursprünglichen Autor des Eintrags - ich selbst bin es müde, dieses Schwarmlexikon zu verbessern; man sieht ja leider allenthalben, wie das durch Kleingeisterei und ideologisches Eiferertum wieder gelöscht wird ... ein als Christ überzeugender Nazigegner wie Boudriot gilt wohl auf Wikipedianiveau schon wegen seiner Lebensdaten als politisch unkorrekt. --Abrunder (Diskussion) 10:33, 19. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Kürze des Artikels hat nichts mit Boudriots Ideologie zu tun oder in irgendeiner Form mit Zensur. In Wikipedia gibt es keine politische Korrekt- oder Unkorrektheit, es ist eine neutrale Einzyklopädie. Der Eintrag ist wenig, das gebe ich zu, aber das hier ist ein Wiki, jeder darf Ergänzungen vornehmen. Auch wenn du dazu Zeit und Lust finden würdest, würden wir uns sehr freuen, und es würde auch garantiert nicht gelöscht werden. MfG Nintendo-Nerd 11:08, 19. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nintendo-Nerd, glaubst Du etwa das, was Du von Dir gibst? Na dann, herzliches Beileid. LOL --Methodios (Diskussion) 21:40, 23. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]