Diskussion:Wilhelm Burchard-Motz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachkriegszeit[Quelltext bearbeiten]

Ein altes Problem: Von W.A. Burchard-Motz ist in der Nachkriegszeit nur Todestag und -ort von Interesse? Das kann ich nicht glauben. Was passierte mit diesem Mann in der Nachkriegszeit? Wurde er zeitnah interniert? Konnte er als Anwalt weiterarbeiten? Welche Rolle spielte in der Nachkriegszeit? -- Violaman 14:06, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Mann war bei Kriegsende knapp 67. Wahrscheinlich ist da schlicht nicht mehr viel passiert. Aber ich schau mal, ob ich was finde. --Mogelzahn 16:14, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Gefunden habe ich nur, daß er Vizepräsident des Deutschen Golf Verbandes war. Daß er wieder als Rechtsanwalt gearbeitet hat, ist wahrscheinlich. Sonst habe ich aus der Nachkriegszeit nur Hinweise zu seinem Sohn (Heinrich Burchard-Motz) gefunden, der in derselben Kanzlei wie sein Vater gearbeitet hat und von 1962 bis 1970 CDU-Bezirksabgeordneter in Altona war. --Mogelzahn 16:45, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]