Diskussion:Wilhelm Leberecht Götzinger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lebrecht oder Leberecht?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikle hier verwendet die Form Lebrecht als zweiten Vornamen Götzingers. Ich kenne faktisch nur die Form Leberecht. Wenn ich im Internet suche, finde ich oft nur Seiten von irgendwelchen Buchverlagen, die Lebrecht verwenden. Hier in der Gegend, ich wohne in Neustadt in Sachsen, wo Götzinger gestorben ist, ist nur die Form Leberecht gängig. Ich würde also vorschlagen, den Artikel nach Wilhelm Leberecht Götzinger zu verschieben. Grüße, --Michawiki 18:20, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Du hast recht. Der Artikel war von mir falsch angelegt (Tippfehler). Jetzt ist der Fehler beseitigt. Obersachse 19:44, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]