Diskussion:Wilhelmina (Niederlande)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das mit der Unabhaengigkeitserklaerung Indonesiens finde ich ein wenig ungluecklich formuliert, verwirrend.. da ja schliesslich Indonesien erst 1949 unabhaengig wurde, also nach ihrer Amtszeit... hab es deshalb mal versucht klarer aus zu druecken.

Einleitung[Quelltext bearbeiten]

"war von 1890 bis 1948 Königin des Königreichs der Niederlande." vs. "am 6. September 1898 wurde sie Königin." - das widerspricht sich doch, oder nicht? -- 85.181.1.127 02:25, 23. Nov. 2015 (CET)

Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Der Halbsatz der Krönung am 6. September ist doppelt. Außerdem dankt erst die Mutter am 04.09.1898 ab, dann, zwei Tage später wird die Tochter, um die es im Artikel geht, gekrönt.