Diskussion:Willi Bartels (Unternehmer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Plan, ein Restaurant-Schiff am Elbstrand bei Wittenbergen zu etablieren scheiterte jedoch kläglich - was bedeutet in diesem Zusammenhang „kläglich“? Edelseider 09:51, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe das eine Wort mal entfernt - es bringt ohnehin keine Information. --212.202.113.214 11:47, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Klar. Danke. Aber trotzdem könnte man Belege brauchen, unter anderem für die Unterstützung des Hamburger Senats. Ich zweifele ja auch gar nicht daran, aber falls Ole von Beust mal die Geschichte seiner Stadt schönschreiben will... Edelseider 12:01, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Bikini im Jahr 1929?[Quelltext bearbeiten]

Zitat aus dem Artikel: "Im Jahr 1929 kaufte Willi Bartels Vater Hermann an der Großen Freiheit zunächst das "Ballhaus Jungmühle", das "Bikini" sowie das schon damals legendäre "Hippodrom"." Ich glaube nicht, dass es 1929 schon ein Lokal namens "Bikini" auf St. Pauli gab, denn richtig bekannt wurde der Name durch das 1949 benannte Kleidungsstück. Möglich ist es schon, schliesslich ist Hamburg eine Hafenstadt. Hat der Vater das Lokal etwas später gekauft? Wer weiss mehr?

Link zum Dollhaus[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal den internen Link zum "Dollhaus" entfernt, da der Link zu einer Fernsehserie führte, die mit dem "Dollhaus" im Artikel nichts zu tun hat. (nicht signierter Beitrag von 93.247.201.26 (Diskussion) 13:51, 19. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Logo austauschen[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gern die Datei: BartelsKamele.jpg in den Artikel einbauen. Es zeigt, wie Bartels 1953 per Schiff zwei Kamele aus Afrika für das Hippodrom holt. Da wohl nur Platz dafür wäre, wenn dafür ein anderes Foto rausfiele, würde ich gerne das Logo zum Hotel Hamburg entfernen, da es ja schon ein aussagekräftiges Foto von diesem Hotel in dem Artikel gibt. Sieht jemand Probleme? --MoSchle (Diskussion) 12:38, 27. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]