Diskussion:William Grey Walter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was im letzten Abschnitt von "Gehirnwellen" über CNV steht ist falsch. Erklärt wird das Bereitschaftspotential (Readiness Potential) und nicht CNV. Contingent negative Variation ist davon aber ganz klar abzugrenzen. CNV ist eine Negativierung im EEG nachdem ein erster Reiz einen zweiten interessanten/relevanten/mit einer Aufgabe verbundenen Reiz ankündigt. Näheres auch auf der englischen Wikipedia!! Gruß --Violio (Diskussion) 15:38, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Habs jetzt geändert. Ich konnte das so nicht stehen lassen =) --Violio (Diskussion) 16:11, 22. Feb. 2013 (CET) Hier meldet sich Lüder Deecke. Die Korrektur ist richtig. Aber auch ich habe eine Richtigstellung: Der Autounfall war kein Autounfall. Grey Walter hatte eine Leidenschaft Motorradfahren. Und in der Bristol Area gab und gibt es viele kleine gewundene Straßen zu beiden Seiten von Knicks flankiert. Ein Pferd war durchgegangen und Grey raste mit dem Motorrad in dieses hinein. Helme trug man damals noch nicht, und er erlitt eine offene Hirnverletzung, offen weil Hirnmasse auf der Straße lag. Diese Frontalhirnverletzung, die er überlebte [musste aber reanimiert werden] führte zu einer kompletten Wesensveränderung im Sinne des Frontalhirnsyndroms. Tragisch genug für einen Forscher, der sein Leben der Hirnforschung gewidmet hat. L. Deecke Wien (nicht signierter Beitrag von 86.59.76.204 (Diskussion) 18:10, 6. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]