Diskussion:Willy Schmieger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Politische Haltung[Quelltext bearbeiten]

Schmiegers politische Haltung war offenbar deutschnational (großdeutsch) und leicht antisemitisch gefärbt - wie sehr er sich mit dem NS-Regime eingelassen hat, wäre noch zu klären. (Nach informeller Auskunft eines Experten scheint er sich da eher zurückgehalten zu haben, wurde aber auch nicht bedroht). Jedenfalls war Schmieger offenbar kein Emigrant. Sorry für den Lapsus in der Erstfassung.--Robert Schediwy 16:25, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Betreff Olympische Winterspiele 1934[Quelltext bearbeiten]

Da 1934 keine Olympischen (Winter-)Spiele stattfanden. weiß man nicht genau welche gemeint waren. (1936?) (nicht signierter Beitrag von RobertMP (Diskussion | Beiträge) 10:16, 7. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]