Diskussion:Wim Thoelke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich denke die Darstellung von Wim Toelke betont zur sehr die finanzielle Seite seiner Karriere.... Das läßt sich bei seinen Aktivitäten, speziell der Luftfahrt nicht ganz vermeiden, aber ich werde im Laufe des Jahres noch einmal überarbeiten und dabei das ein oder andere ergänzen. Plumpaquatsch 14:31, 21. Jan 2006

Der Artikel sollte unbedingt überarbeitet werden er klingt wie ein Märchen und scheint teilweise eins zu sein (-> Boing 707 usw) oder gar gelöscht werden.

Was ist das für ein PR Märchen hier??

Querelen mit ZDF[Quelltext bearbeiten]

Seltsam ist, dass seine Querelen, die er nach seinem Ausscheiden mit dem ZDF hatte und über die er ausführlich in seiner Autobiographie berichtet hat, hier keine Erwähnung finden Erfurter63 00:12, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Seltsam, dass Du sie zu kennen scheinst und sie nicht, zumindest hier auf der Diskussionsseite, kurz umschreibst damit andere wissen um was es geht.^^ Die meisten hiesigen Autoren dürften für derartiges Hintergrundwissen zu jung sein. Thoelke liegt wahrscheinlich nicht in der Zielgruppe...-- Nemissimo 酒?!? RSX 00:52, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bei der heute-Sendung gibt es "Redakteure im Studio" (also Journalisten vor der Kamera), aber keine Sprecher. Meines Wissens war das schon immer so. Wenn niemand etwas anderes belegen kann werde ich den Absatz demnächst korrigieren. (nicht signierter Beitrag von 88.66.174.246 (Diskussion | Beiträge) 23:37, 15. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Das gilt erst für die Zeit nach der großen Programmreform vom Herbst 1973Plumpaquatsch 22:27, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Wum und Wendelin[Quelltext bearbeiten]

"... der unter anderem die Quizsendung Der große Preis moderierte. Für diese Sendung schuf Loriot die Figuren Wum und Wendelin ..."
Wum gab es bereits vor Der Große Preis. Siehe Wum_(Zeichentrick). (nicht signierter Beitrag von 94.223.11.119 (Diskussion) 20:47, 23. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]

Dissertation[Quelltext bearbeiten]

Hat Wm Thoelke seine Dissertation abgeschlossen und später einen Doktortitel getragen, und wenn ja, in welchem Bereich? --H.A. (Diskussion) 18:05, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Womit befasste er sich zu Zeiten des 2. Weltkrieges? Flakhelfer, Wehrmacht oder so etwas? --2003:E6:1F29:BB00:D124:A990:C7C3:667A 00:22, 16. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]