Diskussion:Wings of Fury

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut mobygames ist das Spiel von 1987! http://www.mobygames.com/game/wings-of-fury

Habe mal US-Air-Force durch US-Navy ersetzt, die US Air Force (USAF) gab's damals glaub ich noch gar nicht, höchsten die US Army Air Force (USAAF). Die Hellcat ist aber definitiv ein Navy Flugzeug.

  • Warum nur "weitgehend" Horizontalscroller? In welchen Ebenen wurde noch gescrollt, und zu welchem spielerischen Zweck?
  • Läuft das Scrolling nur in eine Richtung?
  • Ist die Steuerung genau wie beim Ur-Scroller Scramble, oder sind Besonderheiten der Luftfahrt berücksichtigt, wie z. B. Beschleunigung im Sturzflug oder Steuerbarkeit der Flugrichtung bis zur Vertikalen (oder, im Looping, darüber hinaus)?
  • Wurde "Wings of Fury" vom thematisch ählichen Scroller "1942" beeinflußt?
  • Wie wurde das Spiel außerhalb der USA aufgenommen?
  • Wurde versucht, das Spiel in Japan zu vermarkten? ;-)

--HoHun 20:38, 17. Jul 2005 (CEST)

  • "Weitgehend" Horizontalscroller deshalb, weil es ein wenig nach oben und nach unten ging bzw. in eine größere Ansicht geschaltet wurde, wenn man sich zu weit nach oben bewegte.
  • Das Scrolling läuft in beide Richtungen und hängt von den Bewegungen des Spielers ab (links/rechts).
  • Scramble kenne ich leider nicht. An eine Beschleunigung im Sturzflug kann ich mich nicht erinnern, Loopings und Vertikalflug waren nicht möglich.
  • Zu den restlichen Fragen kann ich nichts sagen.
--Timo "God's Boss" Reitz 21:23, 17. Jul 2005 (CEST)

Man konnte nicht vertikal fliegen, aber stark steigen.

Selbstverständlich gab es eine erhöhte Geschwindigkeit beim Sturzflug. Die Amiga Version war dahingehend die Beste. Dabei wurde auch der Motor lauter und wenn man angeschossen war (Öl verliert hat) und einen zu extremen Sturzflug hinlegte, hochgezogen hat, dann hat sich der Motor verabschiedet und man ist brennend über das Wasser geglitten bis das Flugzeug anfing zu sinken. Auf dem Amiga blitzte der gesamte Bildschirm auf wenn es eine Explosion gab.

cheats gerettet[Quelltext bearbeiten]

Hallo ich hab mal die Cheats hierhin gepackt, damit sie nicht verloren gehen. Ich persönlich habe übrigens nichts dagegen sie direkt im Artikel zu haben.

Cheats[Quelltext bearbeiten]

Gibt man während des Fluges den Satz „COLIN WAS HERE“ ein, so aktiviert man damit die eingebauten Cheats. Diese Cheats gelten nur für die Amiga-Version.

Taste Cheat-Funktion
C Wechselt die mitgeführte Waffe (Raketen, Bomben oder ein Torpedo)
D Unverwundbarkeit
F Voller Tank
M Unendliche Waffen
P Erhöht die Anzahl der eigenen Flugzeuge auf 9

Hpl77 18:12, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Habs mal angemessen reingepackt. Bei mir (Amiga 2000) brauchte man zur Aktivierung der Cheat-Tasten einfach nur COLIN eingeben. --Mighty 14:16, 29. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Japanische Version[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht das es eine Japanische Version geben würde. Stimmt das? Und wenn ja, kann man da mal ne Quelle angeben oder Screenshots reinstellen? danke

Newbee 23:352, 11. Sep. 2008 (CEST)

Bestätigt. Liegt mir vor. (c)Broderbund Japan-1989 Als Release für den Sharp X68000.

Retro1up 16. Nov. 2008

Wieso USK 18?[Quelltext bearbeiten]

Die Gameboy Version(en) sind USK 6 - alle anderen Versionen wurden nie von der USK geprüft (es gibt auch keinen Eintrag in deren Datenbank). Außerdem: das derzeit angezeigte USK 18 Logo steht für "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG". Nach §14 Abs 3 dürfen aber indizierte Medien keine USK/FSK Freigabe erhalten; und gemäß §14 geprüfte Medien dürfen nicht mehr indiziert werden (§18 Abs 8). Das Spiel wurde indiziert bevor es die USK überhaupt gab und ist es auch heute noch. Für die alten Versionen ist eine USK Freigabe nach §14 damit unmöglich - es sei denn man würde sie entschärfen und noch einmal prüfen lassen (aber ich glaube die USK hat bestimmt keinen C64 & Co um das Durchzuführen ;) ) (nicht signierter Beitrag von 217.18.181.18 (Diskussion) 16:46, 14. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]