Diskussion:Wintereinbruch in Mitteleuropa April 2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbindung zur ungewöhnlichen Wärme in Grönland?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich kenne die Zusammenhänge leider nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der arktische Kälteausbruch, der zu ungewöhnlich niedrigen Temperaturen in Europa führte, quasi auf seiner Rückseite wärmere Luft in die Arktis gezogen hat. Mir fielen in den letzten Tagen auch Berichte über sehr warme Temperaturen in Grönland auf. Siehe:

http://polarportal.dk/en/nyheder/arkiv/nyheder/usaedvanlig-tidlig-afsmeltning-i-groenland/

Kann das eine mit dem anderen in diesem Fall zusammenhängen? Kennt hier jemand Details dazu?

Grüße --hg6996 (Diskussion) 10:06, 2. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Was soll das ???[Quelltext bearbeiten]

So ungewöhnlich war das doch nicht. Schnee gab es nicht einmal in Norddeutschland. Und im Alpenraum ist Schnee im April nichts ungewöhnliches. Im Erzgebirge hatte ich mal im Mai um Pfingsten eine Woche Schnee (ab 500 m), glaube 2001 war das. Ich denke, der Artikel kann gelöscht werden.Flk-Brdrf (Diskussion) 04:43, 31. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]