Diskussion:Wippingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wippingen ist nicht erst 1534, sondern schon 1499 erwähnt. Im "Register exactionum" von 1499 (www.familie-hilling.de/emslandbuch/emsl1499.html) wird unter Werpeloh ein "Hinrick tor Wippinge" genannt. Die anderen Höfe (Nicker, Heyen, Frericks etc.) stehen unter Ahlen, allerdings ohne Nennung des Ortsnamen Wippingen. -- 89.55.98.18 14:15, 29. Okt. 2007 (CET) (Bernd Josef Jansen)[Beantworten]

"Doch liegt es nun mal im Emsland." ist kein gutes Argument. Dürfen die Bewohner einer Region nicht selbst entscheiden, zu welcher Region sie gehören? Vor 1977 zählte niemand den Hümmling zum Emsland. Beleg mal Deine Quellen! (nicht signierter Beitrag von 87.176.167.32 (Diskussion) 10:07, 25. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Hej Du. Als Quelle ist eine Deutschlandkarte geeignet und Wikipedia stellt den Status Quo dar, nicht nur die Zeit vor 1977. Wenn es nachweisliche Seperatismusbewegungen gibt, so kann das dann ja entsprechend belegt auch in den Artikel. Solange eben nicht. Gruss --Dansker 10:24, 25. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]