Diskussion:Wirkung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv bis 2006[Quelltext bearbeiten]

DIN 19226 betrifft die Elektrotechnik. Ein entsprechender Hinweis wäre angebracht.


Habe folgenden Punkt rausgenommen, weil er mir nicht in eine Begriffserklärung zu passen scheint:

Das erscheint mir eine zu vage Beschreibung ("in der Regel", "auch"). Das bedeutet so viel: wie Bei Änderung von Geschäftsprozessen tritt eine Änderung ein und manchmal auch nicht, außerdem können Veränderungen auch durch irgendwelche andere Dinge verursacht werden (warum werden die nicht genannt?). Eigentlich ist es nur eine ungenaue Spezialisiserung des Allgemeinbegriffes auf einen Sonderfall der Wirtschaft. dibe 22:15, 15. Jan 2006 (CET)

LA 2008[Quelltext bearbeiten]

Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Wirkung“ wurde ab dem 29. Mai 2008 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.
REDIR Kausalität (wie Ursache), und dort BKH siehe Wirkung (Begriffsklärung) wurde überlegt, ist möglich (BKH Typ III Primärbedeutung) -- W!B: 18:49, 11. Jun. 2008 (CEST)