Diskussion:Wirtschaftsregion Dnepr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dnepr oder Dnipro?[Quelltext bearbeiten]

Lemmaname und Bezeichnung in der Einleitung sollten schon über einstimmen. --Rita2008 (Diskussion) 18:34, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Dnepr, da wir in der Ukraine sind.Berihert • (Diskussion) 20:29, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja das ist von meiner BNR-Seite da hatte ich den Artikel noch unter Dnipro laufen aber hab es dann nach dem Anlegen doch wegen dem Dnepr geändert aber sind noch paar fragmente übrig geblieben. Aber eigentlich kann es auch Dnipro heißen, da der Fluss ja nunmal auf ukrainisch nicht Dnepr sondern Dnipro heißt. -- Dnepro.. (schnaken?) 21:15, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Berihert: Auf ukrainisch heißt er Dnipro. Dnepr kommt wohl daher, dass er durch mehrere Staaten fließt. Konsequenterweise müsste es hier also Dnipro heißen, weil es ein ukrainisches Thema ist. Ich bin aber auch unschlüssig, da mir Dnepr von früher her geläufiger ist. Auf jeden Fall sollte es einheitlich sein. Ich frage mal bei WP:NKK nach. --Rita2008 (Diskussion) 15:25, 12. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]