Diskussion:Wittendörp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin etwas irritiert: Gibt es einen Ort namens Wittendörp? In der Ortsteilliste taucht er nicht auf. Bei Google Maps taucht er auf, doch wird derselbe Ort auf der Gemeindeseite mit Tessin ausgezeichnet. Woher hat die Gemeinde den Namen Wittendörp? Und wie kommt es, dass der Name Plattdeutsch ist? Das ist doch recht ungewöhnlich. Hat jemand Ahnung, wie das alles zustande kommt? --::Slomox:: >< 00:34, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nein, Wittendörp ist nur Name der Gemeinde, ein Ort ist es nicht ([1]). Je nachdem, welche Karte man zur Hand hat, wird mal dieser, mal jener Ort als Wittendörp ausgewiesen. Woher der Name kommt, weiß ich nicht. Es wird aber wohl an der Nachbarschaft zur Stadt Wittenburg liegen. --Niteshift 00:53, 15. Okt. 2007 (CEST)
Dat lett mi keen Roh, ik heff de Gemeend en E-Mail tostüürt. Wi warrt sehn, wat se schrieven doot. --::Slomox:: >< 01:20, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Steckt tatsächlich der Gedankengang hinter, Nähe zu Wittenburg und alles Dörfer in der Gemeinde. War nicht der Favorit unter den Namensvorschlägen damals, aber der einzige den der Innenminister mochte und für genehmigungsfähig hielt. --::Slomox:: >< 14:12, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Magst du das ergänzen? --Niteshift 14:52, 15. Okt. 2007 (CEST)
Ernsthaft? wäre ja der Hammer. --Alma 15:11, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]