Diskussion:Wolfgang Kersting

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emeritierung vs. Pensionierung/Ruhestand[Quelltext bearbeiten]

Es deutet nichts darauf hin, dass Kersting emeritiert wurde. Weder auf seiner persönlichen Homepage noch der des philosophischen Seminars ist der Titelzusatz 'em.' zu finden, während dieser bei anderen Institutsmitgliedern durchaus zu finden ist (s. hier). Es erscheint vielmehr so, dass er pensioniert/außer Dienst/o.ä. ist. Siehe hierzu auch den Artikel zur Emeritierung.

--Cysez 17:19, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]


"...war ein deutscher Professor für Philosophie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel"... klingt so als sei er schon tot! Prof. ist man idR auf Lebenszeit. --212.255.255.209 19:01, 8. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]