Diskussion:Wolverine (Comicfigur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage zum "fiktiven" Metall Adamantium: Kurze Frage von mir, ist eigentlich irgendwo verzeichnet "wieviel" diese Metall insg. wiegt sobald es erhärtet ist? Es kann kaum so unzerstörbar sein, aber nichts wiegen, oder ist das wirklich so?--93.197.91.122 04:34, 9. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]


LA-Hinweis, eingefügt von mir - --Ricky59 21:45, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Adamantium ist nicht real, somit wäre wohl besser: "Durch das Projekt Waffe X wurde sein Skelett mit Adamantium, einem unzerstörbaren (Fantasie-)Metall, überzogen." Armin

Hab es geändert!

Es stand ja schon, es sei fiktiv und somit ist ja eigentlich gesagt, dass es nicht real ist. Deshalb revertiert. --insilentio 07:58, 19. Apr 2006 (CEST)

Steht es fest, das sein Gedaechnis durch seine Regenerationsfaehigkeit beeinflusst wird? Iirc. wurde Sein Gedaechnis doch beim Waffe-X Projekt ausgeloescht.


Ein Wolverine ist aber auch ein Tier, eben der Vielfraß. Ich finde, die Begriffe sollten diversifiziert werden. Vielleicht ereifert sich jemand. 81.20.115.14 14:25, 3. Nov. 2006 (CET)Dennis[Beantworten]

Einerseits stimmt der Verlust des Gedächtnisses durch Weapon X oder Waffe X, dennoch haben die Autoren in Wolverine: Origin etwas weitergedacht.

So beschreibt Rose (ein Hauptcharakter in Origin), dass nach einer (für Wolverine) prägenden Situation, seine seelischen Wunden genauso schnell verheilen wie seine körperlichen. Sie spricht dabei auf das Verdrängen von Wolverines Erinnerungen an diese Situation in seinem Leben an.

Dennoch erinnert sich Wolverine später doch noch an das Ereignis, dass durch seine Selbstheilungskräfte „ausgelöscht“ wurde. Somit kann Wolverine sich eigentlich nur nicht an Ereignisse erinnern die eine negativen Effekt in seinem Bewusstsein und seiner Vergangenheit hatten!

Im Waffe X-Programm wurde sein ganzes Gedächtnis (also auch positive Ereignisse und Erinnerungen) „gelöscht“. Seine Erinnerungen sind übrigens nur durch das Einverständnis von Wolverine gelöscht worden. Darauf bauen die ersten Geschichten von Wolverine auf, eine Figur ohne Vergangenheit und Erinnerungen an diese.

Übrigens sind in der momentanen Serie von Marvel: „House of M“, Wolverines ganze Erinnerungen zurückgekehrt…-- Mateone


Mateone

Habe endliche wieder etwas dran gearbeitet.

Einige neu Informationen sind nun eingesetzt und einiges abgeändert. Der Teil der Wolverines Alter auf 85 Jahre datiert hat, ist durch die Info aus Origin ersetzt worden. Die vorherige Info stammt aus der neuen Zeichentrikverfilmung der X-Men, in denen die Autoren den einzelnen X-Men modernere oder teilweise neue Identitäten zu schreiben. Durch die Origin Serie, die auf der alten Lebensgeschichte Wolverines aufbaut, weiß man das er irgendwann um 1880 geboren wurde und somit ca. 120 Jahre alt ist.

Habe die geistigen und zeichnerischen Erfinder ergänzt, unklar ist die Rolle Roy Thomas. Der Autor, so habe ich es irgendwann gelesen, soll bur geringe Arbeit an dem Charakter Wolverines gearbeitet haben. Auf der Englischen Wiki Seite Wolverines ist er dort nicht mehr aufgelistet. Ich lasse ihn aber drinne, bitte ändert das falls ihr mehr Informationen besitzt.

--- Mateone

Wenn das Metall unzerstörbar ist, kann man ihn doch theoretisch auch nicht Köpfen oder ihm einen Arm abschlagen. Aber was, wenn das doch passiert. Wächst da der Arm nach und wenn er nachwächst, wäre dieser dann wieder ohne Adamantium??

80.153.247.36 08:11, 27. Nov. 2012 (CET)LD[Beantworten]

Ich schätze, der Arm würde ohne Adamantium nachwachsen. Vieleicht wächst aber auch Wolverine ein Arm nach und dem Arm ein Wolverine :) --80.187.108.44 22:17, 4. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]


In Origins: Wolverine kämpfen Wolverine und Sabretooth im amerikanischen Bürgerkrieg. Angenommen hiermit ist kein fiktiver Bürgerkrieg sondern der Sezessionskrieg von 1861-1865 gemeint, dann kann das Geburtsjahr niemals ~1880 sein. Die beiden Brüder waren dort auch schon keine Kinder mehr. (nicht signierter Beitrag von 46.115.24.16 (Diskussion) 07:47, 6. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]