Diskussion:Women Handball Austria

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Teilnehmer: Mannschaftsnamen vs. Vereinsnamen[Quelltext bearbeiten]

Die Teilnehmer sind durchwegs in den Mannschaftsnamen, wie sie im "offiziellen" Verwaltungstool (nuLiga) aufscheinen. Für Stockerau wurde der Name auf den Vereinsnamen (Kurzform, "UHC Stockerau") geändert. Wohl darum, da es für den UHC Stockerau einen eigene Wiki-Seite gibt, und dort der Mannschaftsnamen mit dem Sponsor nicht angeführt ist. Der Mannschaftsname laut ÖHB-Website und Pressemappe ist "UHC Müllner Bau Stockerau". http://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupPage?championship=%C3%96HB+16%2F17&group=201247 Es sollten meines Erachtens hier schon die selbstgewählten Mannschaftsnamen verwendet werden, die auch auf der ÖHB-Site verwendet werden. Jedenfalls sollte hier nicht eine Vermischung von Mannschaftsnamen und Vereinsnamen gemacht werden. BTW: Die U18-Mannschaft nennt sich "UHC Volksbank Stockerau" (http://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupPage?championship=%C3%96HB+16%2F17&group=201531). Ich habe kein Problem, wenn die Sponsoren hier auch erwähnt werden. (nicht signierter Beitrag von 178.191.224.205 (Diskussion) 01:12, 23. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]

WHA: "Women Handball Austria" vs. "Women Handball Liga Austria"[Quelltext bearbeiten]

Auf der ÖHB-Website, z.B. Handball Austria 2017/18 Ligenplan, wird die Liga meist "Women Handball Austria" genannt. In den offiziellen Durchführungsbestimmungen wird sie hingegen "Women Handball Liga Austria (WHA)" genannt.

"Women Handball Austria" als Langtext für WHA wäre zwar logischer, "Women Handball Liga Austria" hingegen sinnvoller.

Wie heiß die Liga nun offiziell?

Trainerliste Hypo Niederösterreich[Quelltext bearbeiten]

Gunnar Prokop fungierte in den 80er- und 90er-Jahren und auch danach als eine Art "General Manager", aber es war seit Gründung des Klubs 1972 immer ein hauptamtlicher Trainer angestellt. Dementsprechend habe ich die Trainerliste geändert. (Quellen: Jubiläumsschrift "25 Jahre Hypo" und EHF-Champions-League History)--46.57.75.251 11:35, 21. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]


Flaggen-Comic[Quelltext bearbeiten]

80 x dieselbe Flagge auf einer Bildschirmseite, dürfte wohl Wikipedia-Rekord sein. Muss der Unsinn sein? Rauenstein 22:00, 13. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Nicht notwendig in meinen Augen, kann man denk ich bereinigen. Finde die Wortwahl "Unsinn" aber für den Start einer offene Diskusion hinterfragenswert. --Xplvl (Diskussion) 11:26, 14. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Ja, dass der Österreichische Meister überraschend aus Österreich kommt, muss man definitiv nicht 50 mal mit einer Vorlage markieren. Bei den Männern gibt es Vereinslogos und die Flaggen nur für die Torschützenkönige. --Ailura (Diskussion) 14:13, 14. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]