Diskussion:World of Warcraft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 5 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Logos[Quelltext bearbeiten]

Nach Absprache mit der Marketing- und Rechtsabteilung von Blizzard Entertainment ist das Uploaden derer Logos auf Wikipedia nicht erlaubt. Ich habe jetzt das aktuelleste Logo reingesetzt. Es kann sein, dass die anderen Logos in der nächsten Zeit auch gelöscht werden. Bitte keine neuen hochladen.--Ozz1303 (Diskussion) 13:30, 26. Nov. 2016 (CET)

Juristische Schritte bei Privatservern[Quelltext bearbeiten]

In dem Part über Private Server heißt es derzeit: "Da Blizzard Entertainment kein erheblicher Schaden entsteht, gehen sie jedoch nicht juristisch gegen die Betreiber privater Server vor."

Das ist seit dem medienwirksamen Ende des Nostalrius Servers nicht mehr richtig.

Der Private Server Nostalrius wurde auf Grund von juristischem Druck auf die Betreiber und Hoster eingestellt:

"[..] Gestern haben wir einen Aufforderungsschreiben von US-amerikanischen und französischen Anwälten erhalten, im Auftrag von Blizzard Entertainment, welche in diesem Schreiben ein Gerichtsverfahren vorbereiten. Es richtet sich gegen unseren Host, OVH, und uns selbst. Die Frist wurde auf eine Woche gesetzt. Das bedeutet de facto das Ende von Nostalrius in der jetzigen Form. [..]"[1]

Blizzard begründet den Schritt damit, dass Nichthandeln die Rechte an ihrem Geistigen Eigentum beschädigen würde:

"[..] Why not just let Nostalrius continue the way it was? The honest answer is, failure to protect against intellectual property infringement would damage Blizzard’s rights. This applies to anything that uses WoW’s IP, including unofficial servers. And while we’ve looked into the possibility – there is not a clear legal path to protect Blizzard’s IP and grant an operating license to a pirate server. [..]"[2]

  1. nostalrius.org, Statement der Nostalrius Betreiber.
  2. eu.battle.net/forums, Statement von Blizzard.

--Ibronk (Diskussion) 11:24, 20. Jul. 2017 (CEST)

Ja, der Satz war immer Blödsinn. Entfernt. DestinyFound (Diskussion) 11:40, 20. Jul. 2017 (CEST)

Entwicklung[Quelltext bearbeiten]

"Inoffizielle Linux- und FreeBSD-Unterstützung lässt sich über Wine Derivate wie Cedega oder CrossOver erzielen." Nicht korrekt. Es läuft über das reguläre wine. Irgendwelche derivate wie Cedega oder CrossOver sind nicht nötig.

77.57.136.173 14:07, 25. Nov. 2017 (CET)

Talente[Quelltext bearbeiten]

"Ab Charakter mit der Stufe 30 ist es möglich, jederzeit zwischen zwei Talentverteilungen zu wechseln. So kann ein Charakter während des Spiels beispielsweise zwischen einem Schadensverursacher- und einem Heilertalentbaum hin- und herwechseln."

Ähm... seit dem aktuellen Addon (Legion) kann man doch immer zwischen allen drei Spezialisierungen hin und her wechseln? (Der satz steht im ersten Abschnitt, in dem BLock nach der Tabelle der Rassen/Klassen) Grüße, Kyrunix (Diskussion) 13:15, 7. Apr. 2018 (CEST)

Das müsste dann aktualisiert werden. Machst Du das? Vielen Dank und viele Grüße, Grueslayer 13:35, 7. Apr. 2018 (CEST)

Berufe[Quelltext bearbeiten]

Erste Hilfe ist seit Battle for Azeroth nicht mehr vorhanden. Bandagen können seitdem über den Beruf Schneiderei hergestellt werden.

Dies sollte in der Berufsübersicht zumindest als Anmerkung vorhanden sein.

Realms /Server[Quelltext bearbeiten]

Die Masse an sichtbaren Servern ist trügerisch, da die meisten Realms miteinander verknüpft sind und in Phasingstufen verbunden sind. So konnte man bisher verhindern, dass ein Aussterben der Bevölkerung auf den Servern kaum wahrgenommen wurde und somit Serverschließungen, die bei anderen Spielen Paniken auslösten, umgangen wurden. Viele Spieler scheinen sich immer noch nicht im Klaren darüber zu sein, dass diese Mechanik eingeführt uwrde und behaupten daher gern, dass alle Server weiterhin sehr aktiv und gefüllt sind.

Die Realms dürften heutzutage gar nichts mehr mit der effektiven Serverumgebung zu tun haben, da sowieso alles virtualisiert und verbunden ist. Die Behauptung im Artikel, "Realm" sei englisch für Server halte ich für falsch. DestinyFound (Diskussion) 10:54, 18. Apr. 2019 (CEST)