Diskussion:Xavier Naidoo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Xavier Naidoo“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Wikilinks zu Alben[Quelltext bearbeiten]

Manche Alben waren bis zu dreimal im Artikel verlinkt. Dort wo die Plattentitel aus Xavier_Naidoo/Diskografie#Alben eingebunden und bereits mit Wikilink versehen sind, habe ich die Verlinkungen an anderen Stellen im Artikel entfernt. Wir können ja die Verlinkungen nicht sinnvoll aus der Diskografie-Unterseite entfernen. --Martina Disk. 01:52, 2. Nov. 2017 (CET)

Hallo Martina, gemäss WP:VL#Häufigkeit der Verweise darf bei längeren Texten auch mehr als einmal verlinkt werden. Ist in der Praxis auch durchaus üblich. Gruss --Toni am See (Diskussion) 07:29, 2. Nov. 2017 (CET)
Da kein Widerspruch eingelegt wurde, habe ich in der Einleitung die Alben-Wikilinks ergänzt. So bekommt der Schnell-Leser ohne Scrollen die wichtigsten Links. Viele Grüsse --Toni am See (Diskussion) 17:23, 4. Nov. 2017 (CET)

Klage gegen Referentin der Amadeu-Antonio-Stiftung[Quelltext bearbeiten]

Mannheim-Barde will nicht Antisemit genannt werden: Xavier und die Totschild-Schmocks. Urteil wird am 17. Juli verkündet. --JosFritz (Diskussion) 10:46, 27. Jun. 2018 (CEST)

... wurde am 17. Juli 2018 verkündet. --Goesseln (Diskussion) 11:08, 17. Jul. 2018 (CEST)

Umstritten[Quelltext bearbeiten]

Der Begriff „umstritten“ erfreut sich vor allem bei bei Wikipedia großer Beliebtheit. Man kann damit Distanz gegenüber Sachverhalten, Personen oder Ansichten ausdrücken, ohne dies objektiv begründen zu müssen. Oder zu können. Ziemlich gewieft, denn was schon sollte da wer entgegnen können? Umstritten ist letztlich alles. Oder fast alles. Nicht umstritten z.B. ist … für den Moment fallen mir gerade mal das Hebelgesetz und das Ohmsche Gesetz ein. Auch, dass Goethe ein großer deutscher Geist war, dass die Erde rund ist und um die Sonne kreist, dass … Sicher sind da noch viele weitere unumstrittene Sachverhalte und Personen zu nennen. Deshalb hat dieser Begriff hier nichts zu suchen. Tieger (Diskussion) 09:58, 31. Jul. 2018 (CEST)