Diskussion:Your Family Entertainment

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer steckt denn hinter der "Film & Medien Beteiligungs GmbH" - Stephan Piëch? (nicht signierter Beitrag von 46.115.135.244 (Diskussion) 22:09, 25. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

der Werbesprech muss raus![Quelltext bearbeiten]

Ich bin jetzt nicht die ganze Historie des Artikels durchgegangen, doch mehr oder weniger, kann man an den einzelnen Testabschnitten feststellen, dass hier beschönigender Werbesprech eingefügt wurde. Wohl hat hier jemand im Auftrag des Unternehmens oder auch aus dem Unternehmen selbst, schon vor einiger Zeit Hand angelegt, aber den ganzen Artikel zum Werbeartikel ausgebaut. Neutralität ist praktisch nicht vorhanden, da schlechte Fakten wie "Früher einer der Stars des Neuen Marktes, rutschte der Aktienkurs der Aktie mit dem Niedergang des Neuen Marktes in die Tiefe. Dies war nicht nur dem allgemeinen Rückgang der Aktienkurse verschuldet: RTV musste massive Berichtigungen bei der Bewertung seiner Filmlizenzen vornehmen, die zu mehreren Aktionärsklagen führte." eben immer gleich so weitergeführt werden, dass man die "schlechten Sachen" immer schnell von sich weist. Dies sollte gerade in jenem Abschnitt, welchen ich gerade zitierte, dringend geändert werden. --Sarahcarterslover (Diskussion) 01:37, 27. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Der Werbesprech ist jetzt rausgenommen, der Neutralität-Baustein ist jetzt weg. Allerdings habe ich ihn durch einen Lückenhaft-Baustein ersetzt, denn der Artikel befasst sich hauptsächlich mit dem Aktienmarkt, nicht mit der eigentlichen Tätigkeit des Unternehmens. Der Leser erfährt nur, dass das Unternehmen ein paar Lizenzen besitzt und mit zwei Spartensendern verbandelt ist. Wachsamstes Auge (Diskussion) 23:03, 21. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Grundsätzlich Danke! Aber dass früher mal Programme an andere Sender vertrieben wurden (ZDF, ORF, KiKa und andere), hätte man vielleicht drin lassen können, gehört ja dazu (falls die Herausnahme nicht aufgrund Belegemangels geschah). --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 09:40, 22. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Urteil des OLG Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Da der Beleg offline ist, sollte die Quelle nachrecherchiert werden. Es ist aber kein Aktenzeichen angegeben, also sollte das jemand tun, der genau weiß, wonach (und v.a. wo) man suchen muss. --H7 („Darum auf zu den Tasten!“ …) 10:24, 29. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]