Diskussion:Zarte Binse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dem Artikel wird daraufhin gewiesen, dass Juncus tenuis erst seit 1824 in Europa nachgewiesen ist.

Anbei ein Zitat aus Zückert,1762, in dem Juncus tenuis am Brocken erwähnt wird.

http://reader.digitale-sammlungen.de/de/fs1/object/display/bsb10705676_00303.html

Zückert, Johann Friedrich: Die Naturgeschichte und Bergwerksverfassung des Ober-Hartzes. Berlin: Friedrich Nicolai 1762, 8, Bl., 300 S., Ill. HAB Wolfenbüttel, M: Od 442 (1). BSB München, BHS I B 135. http://www.mdz-nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn=urn:nbn:de:bvb:12-bsb10705676-7,12.11.2013.

--Brockenfex (Diskussion) 12:27, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Blütenstand[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Im Artikel steht etwas von Spirre. Allerdings habe ich auf http://www.biologie.uni-ulm.de/lehre/allgbot/inflo.html die Pflanze unter dem Eintrag über Sichel gefunden. Was stimmt denn nun? Gruß --Tlustulimu (Diskussion) 16:16, 14. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]