Diskussion:Zeche Mont Cenis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Zeche Mont Cenis“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Wie viele Schächte hatte die Zeche und wo lagen diese? -- ?

Danke für die Frage. Artikel wurde dahingehend erweitert. -- Simplicius (talk) 10:58, 28. Nov 2004 (CET)

Schade, dass der Artikel kein einziges Bild von den alten Schachtanlagen zeigt. --Axel1963 18:20, 1. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, der Artikel wirkt insgesamt noch etwas ungeordnet, außerdem fehlten bzw. fehlen immer noch Quellen. Sollte man die Geschichte besser zusammenführen? Zweimal (mitunter ähnliches) ist etwas undurchsichtig.

Außerdem fallen mir noch zusätzliche Aspekte ein, die vielleicht besser Einheimischere verfassen - ich will mich nicht nur auf Onlinequellen berufen, auch wenn es da schöne Bildchen gibt...

  • Stadtteilpark
  • Oval Light (Lichtkunst)
  • Priganns "Garten"
  • Aussichtspyramide
  • Supermarkt am M-C-Platz (Wie war das - früher fuhr ein Pendelbus zu einem Supermarkt?! Quelle?)
  • Halde Mont-Cenis (in einer anderen Diskussion bereits erwähnt): In der Liste "Halden im Ruhrgebiet" wird sie angegeben. Abgetragen? Verbaut im Park?

Schöne Grüße --Wetterfroeschlein 17:12, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Energiepark?[Quelltext bearbeiten]

Es wird der Begriff "Energiepark" unkritisch und ohne Erklärung benutzt. Was ist ein Energiepark? Wird dort Energie geparkt, ausgestellt, hergestellt, umgewandelt, verbraucht? Alles unklar.

Wurde Schacht 5 gar nicht verfüllt? (nicht signierter Beitrag von 2003:E6:1F07:DB01:8DFB:FE1C:6D96:F7F3 (Diskussion) 10:24, 11. Okt. 2020 (CEST))[Beantworten]