Diskussion:Zentaur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frühe Arbeit (2007)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute für das „WikiProjekt Begriffsklärungsseiten“ diese Begriffsklärung (BKL) an "WP:Begriffsklärung" und "WP:Formatvorlage BKL" angepasst und mit der BKL "Centaur" zusammengeführt.
Die folgenden 4 Einträge habe ich dabei aus der BKL entfernt:

  • Zentaur (Skulptur), Porzellanskulptur von Paul Scheurich  (Anm.: 0 Google-Treffer)
  • Der letzte Zentaur, Novelle von Paul Heyse (1904)  (Anm.: Der Artikel "Paul Heyse" erwähnt "Zentaur" nicht und nennt für 1904 ein anderes Werk.)
  • als „Zentauren“ werden im Schachspiel menschliche Spieler mit Computerunterstützung bezeichnet  (Anm.: Kein Artikel verlinkt. Enzyklopädische Relevanz?)
  • einen Jollentyp  (Anm.: Kein Artikel verlinkt.)

Jeder ist natürlich eingeladen, zu einem der entfernten Einträge einen enzyklopädischen Artikel zu schreiben bzw. einen enzyklopädisch relevanten Verweis zu einem bereits vorhandenen Wikipedia-Artikel zu finden ;-) --Chiananda (Diskussion) 19:50, 26. Mär. 2007 (CEST)

Ich würde den "Jollentyp" wieder reinnehmen - habe mich gerade dusselig gesucht danach und ich segle laufend in diesen netten Booten! …ich schreib mal was dazu --Ermakoh (Diskussion) 23:14, 6. Nov. 2009 (CET)

Aktuelle Arbeit (2019)[Quelltext bearbeiten]

12 Jahre Kontinuität → ich habe die BKS heute mal wieder überarbeitet, nach wie vor für das WikiProjekt BKS-Pflege (FAQ, Fließband, Knacknüsse). -- Chiananda (BKS-Pflegekraft | Diskussion | Beiträge: 37.873) 03:58, 9. Mär. 2019 (CET)