Diskussion:Zentraler Omnibusbahnhof Velbert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Skizzen und Fotos[Quelltext bearbeiten]

Es gibt auf Seiten, wie

Fotos und Skizzen, wie der ZOB künftig aussehen soll. Allerdings weiß ich nicht, ob man die so ohne Weiteres in den Artikel einbrigen kann. Ich würde mich über eingebundene Fotos freuen freuen.--Glühbirne26394 (Diskussion) 20:00, 14. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte eine kleine Frage bezüglich meines gewählten Lemmas. Der Busbahnhof wird ja wohl kein Halt für Fernbusse, auch wenn kleine Reisebusse, aber eher für Kaffeefahrten schon heute vom Postamt abfahren. Daher wollte ich den Artikel in Busbahnhof Velbert Postamt umbenennen. Ist das in Ordnung oder soll der Name Zentraler Omnibusbahnhof Velbert, wie er auch in den Zeitungsartikeln steht bleiben?--Glühbirne26394 (Diskussion) 19:33, 1. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da die neue Haltestelle Velbert Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) heißt, hat sich die Frage erübrigt.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 19:03, 2. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Inbetriebnahme nächsten Monat – Und noch keine genaueren Informationen zum Fahrplanwechsel[Quelltext bearbeiten]

Der Busbahnhof wird ja in etwa einem Monat in Betrieb genommen. Kann man denn schon irgendwo nachlesen, wie das Netz nach dem Fahrplanwechsel aussieht. Auf vrr.de wurde der Liniennetzplan Velbert noch nicht aktualisiert und auf der Seite des Velberter Nahverkehrsunternehmen steht auch noch nichts genaueres zum Fahrplanwechsel. Gibt es denn schon irgendwoanders Informationen? Immerhin wird sich das ganze Netz durch die Inbetriebnahme ändern.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 20:52, 4. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Inbetriebnahme am kommenden Wochenende[Quelltext bearbeiten]

Am kommenden Wochenende wird der zentrale Omnibusbahnhof in Betrieb genommen, sodass der Artikel einmal angepasst werden muss. Ich würde vorschlagen den jetzigen Inhalt einfach als Unterpunkte eines Artikelabschnittes Geschichte zusammenzufassen. Immerhin erzählt der Artikel in seiner jetzigen Form ja schon bereits das gesamte Verkehrsbauwerk von der seiner Idee aufgrund unübersichtlicher Umsteigebeziehungen über die Planung und den Bau bishin zur Inbetriebnahme mit Zielkonzept. Der Abschnitt Zielnetz durch den neuen ZOB muss bei der Aktualisierung geteilt werden, bezüglich umgesetzter Maßnahmen unter Geschichte als auch der Schnellbusplanung zum Flughafen Düsseldorf, welche ja erst in ein paar Jahren mir der neuen Autobahn kommt.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 06:33, 7. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Titelfoto aktualisieren - Foto, was den ZOB in Betrieb zeigt.[Quelltext bearbeiten]

Das Titelfoto zeigt den ZOB, als er sich noch im Endspurt seines Baus befand. Kann man ein aktuelleres Foto einfügen, was den fertiggebauten ZOB in Betrieb zeigt? Danke.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 20:49, 13. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich würde ja gerne ein aktuelles Foto vom ZOB hinzufügen, zumal ich die Möglichkeit habe, da meine Oma in Velbert nahe des ZOB Velbert wohnt. Das kleine Problem bei der Sache ist nur, dass ich den ZOB selten ohne Passanten vor die Linse bekomme. Nur diese haben leider ein Recht am eigenen Bild. Gibt es dafür nicht eine Lösung?--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 21:37, 2. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]