Diskussion:Zernez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen und Anregungen[Quelltext bearbeiten]

Geographie/Vekehr[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt (in welcher Form auch immer) ein Hinweis auf die Verkehrsanbindung. Ofenpassstraße (historische Entwicklung als Augsangspunkt zum Ofenpass, Säumerdorf etc., 1871 erbaute Passstraße), Engadiner Bahnlinie der RhB, Ofenbergbahn...

Ich habe eine Frage: Wie kommt es, dass Deutsch immer angestiegen ist? --Philine 20:41, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Eine Antwort darauf kannst du vielleicht unter Rätoromanisch finden.--Parpan05 20:55, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht sollte man hier noch die Kirchen erwähnen, die bei den Sehenswürdigkeiten angegeben sind. Dann steht dort auch mehr als ein Satz. =)) --Philine 20:41, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Herkunft und Nationalität[Quelltext bearbeiten]

Hier habe ich auch eine Frage: Woher kommen denn die restlichen 12%, die nicht Schweizer Staatsangehörigkeit sind? --Philine 20:41, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Das können Menschen aus verschiedenen Ländern sein: Portugiesen, Spanier, Menschen aus Ex-Jugoslaven....--Parpan05 20:55, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Sehenswürdigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Hier würde ich noch die Wanderhütte Chamanna Cluozza erwähnen. --Philine 20:41, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann erwähne sie doch.... :-)--Parpan05 20:55, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich wollte nicht einfach etwas in dem Artikel verändern, sondern nur bescheid sagen... Denn ich möchte keinen Ärger kriegen, weil ich etwas verändert habe und nicht bescheid gesagt habe. :)) --Philine
Einfach nur frisch drauf los, wenn du etwas dazu beizutragen hast! Wenn's nicht passt, wird's dann halt verbesert, aber das passiert jeden Tag x Mal. Gruss, --Parpan05 17:49, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Bewertung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist gut gelungen, auch wenn der obere Teil (Die Fragen und die Verbesserungsvorschläge) nach sehr viel aussieht. Das soll nicht böse gemeint sein, es sind nur Anregungen, was man vielleicht noch verbessern könnte. --Philine 20:41, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]