Diskussion:Zero – Sie wissen, was du tust

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sedrubal und Wo st 01! Ich habe das Cover in hoher Auflösung auf Wikimedia Commons hochgeladen, die notwendige Freigabe ist per E-Mail unterwegs an das Support-Team. Anschließend habe ich am Entwurf einige Änderungen vorgenommen und mich dabei an dieser Formatvorlage orientiert. --Verlagsgruppe Random House (Diskussion) 13:06, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

sehr schön, so wollte ich das haben ;) --Sedrubal (Diskussion) 02:36, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Literarische Qualität[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist zu lesen: „Der Autor wurde als ‚grandioser Rechercheur‘, aber ‚nicht ganz so grandioser Erzähler‘ eingestuft.“ Zur Stützung dieser These wird genau eine Quelle angeführt.
Wenn dieses Urteil „das letzte Wort“ bleiben soll, muss es gründlicher untermauert werden. Richtig ist, dass die meisten renommierten deutschsprachigen Printmedien es trotz des Platzes in der „Spiegel“-Bestsellerliste nicht für nötig befunden haben, Rezensionen zu dem Roman zu veröffentlichen. Richtig ist es aber auch, dass der Mann Elsberg sich eine Frau als Protagonistin ausgesucht hat und sich an die Darstellung eines heiklen Themas (eine Partnerschaftsberatung einer realen Frau durch eine virtuelle Frau) heranwagt.
Die wenigsten männlichen Autoren beherrschen die Darstellung einer Situation aus der Sicht einer Frau. Elsberg = ein Autor ohne Talent zum Erzählen? Kann man das so stehen lassen? --CorradoX (Diskussion) 08:24, 27. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo CorradoX! Vielen Dank für deine Änderungen am Artikel, insbesondere im Bereich der Rezeption. Ich habe diese leider erst jetzt gesehen, sonst hätte ich schon früher geantwortet. Falls du noch weitere Änderungen vornehmen möchtest, helfe ich gerne. --Verlagsgruppe Random House (Diskussion) 13:21, 7. Sep. 2014 (CEST) Ich habe mir erlaubt, hier den Link auf die Quelle zu enkodieren, sodass er wieder funktioniert.[Beantworten]

Realität holt Buch ein[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht wäre es gut einen Abschnitt hinzuzufügen der die Fiktion im Buch mit schon existierenden Realitäten verbindet: z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialkredit-System_(VR_China)

Charaktere - Spoiler-Alarm[Quelltext bearbeiten]

Voller Freude fand ich heute den Wikieintrag zu meiner Urlaubslektüre. Da ich es mit Namen nicht so habe interessierte mich vor allen die Liste der Charaktere. Leider findet sich in der Liste jedoch ein Hinweis, der meiner Meinung nach nicht dort aufgeführt werden muss (wer Mitglied von Zero ist). (nicht signierter Beitrag von 109.40.1.238 (Diskussion) 23:03, 14. Jul. 2019 (CEST))[Beantworten]