Diskussion:Zweribachwasserfälle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Neptuna! Hast du ein Pic? --193.196.8.102 12:26, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Merci beaucoup! --193.196.8.102 09:27, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

___

Hi 193.196.8.102,

C'est avec plaisir!

Neptuna


Bilderzuordnung[Quelltext bearbeiten]

Die Bildunterschriften der oberen und mittleren (Haupt-)Stufe sind verwechselt. Soll ich's ändern, Neptuna oder 193.196.8.102 ? --WWasser 09:34, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

___

Hallo WWasser,

ich war gestern nochmal dort und habe es bemerkt. Danke für den Hinweis - habs gerade geändert. So stimmt's, oder?

Gruß Neptuna


Der obere stimmt, aber, ähm, jetzt sind der mittlere (der große) und der untere (ganz kleine) verwechselt... Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? Der kleine ist doch derjenige, der beträchtlich unterhalb der beiden Hauptstufen liegt, so etwa auf 670m, oder?

Gruß zurück W. Wasser

Nachtrag: Ich war auf dem Holzweg, der ganz untere Fall sieht etwas anders aus und ist nur 2m hoch. Diesen mittleren kleinen habe ich irgendwie "übersehen". --WWasser 02:00, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo WWasser, hallo Neptuna,

danke für den hinweis und die Mitarbeit! Ich werde mich als nächstes wohl um die benachbarten Hirschbachfälle kümmern, da könnte ich sicher auch noch hilfe brauchen. Gruß, --193.196.8.102 10:48, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

__

Hallo 193.196.8.102,

prima, dann leg mal los. Dafür habe ich zwar keine Bilder vorrätig, aber das wäre ja Anlass für eine schöne Wanderung. Die Teichschlucht steht auch noch aus!

Gruß Neptuna


Hallo 193.196.8.102 und Neptuna,

Textlich könnte ich noch was zu beidem beisteuern (allg. Charakteristik, Entstehung), Bilder habe ich leider nur ganz schlechte. Schönen Gruß --WWasser 19:03, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo WWasser,

Teichschlucht ist jetzt da, aber noch verbesserungsfähig. Mit dem Hirschbachfall fange ich mal an. Danke für die Mithilfe! --193.196.8.102 16:21, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Formulierung eindeutig machen[Quelltext bearbeiten]

„Das geographische Institut der Universität Freiburg führt unter anderem am Zweribach das Projekt „Nutzungsbedingte Veränderung ausgewählter Gebirgswaldökosysteme – Schwerpunkt Böden – im Schwarzwald und in den Vogesen“ durch.“

Wohl ein Forschungsprojekt – was man aber sagen sollte. Vorschlag: Das geographische Institut der Universität Freiburg forscht unter anderem am Zweribach im Rahmen des Projektes „Nutzungsbedingte Veränderung ausgewählter Gebirgswaldökosysteme – Schwerpunkt Böden – im Schwarzwald und in den Vogesen“. --Silvicola Disk 10:27, 10. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]