Diskussion:Zwiebelsuppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gegarte bratwürste[Quelltext bearbeiten]

zitat: "Rheinische Zwiebelsuppe enthält neben Zwiebeln und Fleischbrühe gewürfelte Möhren und mitgegarte Bratwürste. Sie wird durch ein Sieb passiert und mit Essig abgeschmeckt, die Bratwürste werden geschnitten als Einlage verwendet." und habe die frage: in welchem departement? --Ifindit 23:33, 1. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was meinst du mit departement? Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Rainer Z ... 13:10, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
die umgebung von ggf. Bonn, Köln, Düsseldorf oder Niederrhein? in dieser umgebung hatte ich noch keine bratwurst in der zwiebelsuppe. --Ifindit 17:54, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Stammt aus Gorys' Küchenlexikon. Was natürlich nicht garantiert, dass es stimmt. Rainer Z ... 18:23, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
hiernach eine Fortsetzung von Heimerans Küchenlexikon und da ich beide Bücher nicht im Bestand habe kann ich nich überrprüfen in welcher Zwiebelsuppe der beiden Lex die Bratwurst erstmalig erwähnt wird. bei google geht der treffer gegen 1 (kochportal)--Ifindit 21:57, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Meine Ausgabe ist von 1994. Rainer Z ... 15:00, 4. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

unbelegte Wertungen[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung steht, die französische sei die Bekannteste. Worauf stützt sich diese Wertung? Es ist vielmehr so, dass Zwiebeln überall existieren und die Menschen allerorts daraus Suppen gekocht haben, der Artikel beschreibt es ja selbst. Ist die Behauptung in der Einleitung mit neutraler enzyklopädischer Sprache vereinbar? --2003:E3:D70B:E200:2828:9879:9C36:F179 02:27, 14. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]