Dsmitryj Chlebassolau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Dmitri Chlebossolow)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dsmitryj Chlebassolau
Personalia
Voller Name Dsmitryj Andrejewitsch Chlebassolau
Geburtstag 7. Oktober 1990
Geburtsort BrestUdSSR
Größe 172 cm
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2008 FK Baranowitschi 59 (23)
2009– Spartak Moskau 0 0(0)
2011 → Naftan Nawapolazk (Leihe) 30 0(6)
2012 → Torpedo Schodsina (Leihe) 9 0(1)
2013 → Dynamo Dresden (Leihe) 1 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2008–2009 Belarus U19 5 0(1)
2010–2012 Belarus U21 15 0(9)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Dsmitryj Andrejewitsch Chlebassolau (belarussisch Дзмітрый Андрэевіч Хлебасолаў, russisch Дмитрий Андреевич Хлебосолов/Dmitri Andrejewitsch Chlebossolow, auch als Dmitri Andreyevich Khlebosolov transkribiert; * 7. Oktober 1990 in Brest, BSSR) ist ein belarussischer Fußballspieler, der bei Spartak Moskau unter Vertrag steht.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dsmitryj Chlebassolau wurde 1990 im belarussischen Brest geboren. Von 2006 bis 2008 spielte er beim belarussischen Zweitligisten FK Baranawitschy, bevor er vom russischen Rekordmeister Spartak Moskau verpflichtet wurde. 2008 feierte er auch sein Debüt in der belarussischen U-19-Nationalmannschaft. Bei Spartak Moskau kam Chlebassolau jedoch zu keinem Einsatz in der ersten Mannschaft und wurde 2011 für ein Jahr an den belarussischen Erstligisten Naftan Nawapolazk ausgeliehen. 2012 schloss sich ein Leihengagement beim ebenfalls aus Belarus stammenden Verein Torpedo Schodsina an. In der Rückrunde 2012/13 war er an den deutschen Zweitligisten Dynamo Dresden ausgeliehen.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dynamo verpflichtet Dmitri Khlebosolov. dynamo-dresden.de, 25. Januar 2013, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 28. Januar 2013; abgerufen am 26. Januar 2013.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.dynamo-dresden.de