Dominik Spitzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dominik Spitzer (* 23. Januar 1967 in Kempten (Allgäu)) ist ein deutscher Allgemeinmediziner und Politiker (FDP). Er ist seit der Landtagswahl in Bayern 2018 Abgeordneter im Bayerischen Landtag.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dominik Spitzer studierte nach dem Besuch des Carl-von-Linde-Gymnasium Kempten Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. An der Universität Mainz wurde er mit einer Arbeit zur Laparoskopischen Cholecystektomie 1994 promoviert. Er ist niedergelassener Hausarzt und als Betriebsmediziner für den Allgäuer Zeitungsverlag tätig.

Partei und Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spitzer ist seit 2008 Stadtrat in Kempten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]