Don’t Drop My Love

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Don't Drop My Love)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Don’t Drop My Love
Anita Ward
Veröffentlichung 1979
Länge 3:55 / 6:25
Genre(s) Disco
Autor(en) Frederick Knight[1]
Album Sweet Surrender

Don’t Drop My Love ist ein Lied der US-amerikanischen Sängerin Anita Ward aus dem Jahr 1979.

Aufnahme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produziert und geschrieben wurde das Lied von Frederick Knight, es wurde 1979 als Single und als Maxi-Single veröffentlicht. Die B-Seite der meisten Versionen ist der Song „Spoiled By Your Love“, das von Frederick Knight und Sam Dees geschrieben wurde,[1] die B-Seite einer europäischen Version ist das Stück „You Lied“.[2][3]

Die Single-Version des Stückes hat eine Länge von 3:55 Minuten und die Maxi-Version eine Länge von 6:25 Minuten.[4][5] Neben der englischen Version wurde im selben Jahr auch eine spanischsprachige Version veröffentlicht.[6]

Text[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Text handelt von der Liebe einer Frau, die ihren Partner nicht verlieren will und die ihn beschwört, ihre Liebe nicht zurückzuweisen.

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den Billboard Hot 100 platzierte sich das Lied im Dezember 1979 auf Platz 87,[7][8] während es in Österreich Platz 21 erreichte.[9] In Deutschland konnte sich die Single nicht platzieren.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Discogs
  2. Anita Ward – Don’t Drop My Love (Vinyl). discogs.com; abgerufen am 2. April 2013.
  3. Anita Ward – Don’t Drop My Love / You Lied (Vinyl). discogs.com; abgerufen am 2. April 2013.
  4. discogs.com
  5. discogs.com
  6. Anita Ward – No Rechaces Mi Amor (Vinyl). discogs.com; abgerufen am 2. April 2013.
  7. Chartplatzierung Billboard Hot 100
  8. Anita Ward auf www.allmusic.com
  9. Austria Charts