Drew Bledsoe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drew Bledsoe
Bledsoe bei einer Dehnübung der Cowboys
Position:
Quarterback
Trikotnummer:
11
geboren am 14. Februar 1972 in Ellensburg, Washington
Karriereinformationen
NFL Draft: 1993 / Runde: 1 / Pick: 1
College: Washington State
 Teams:
Karrierestatistiken
TD–INT     215–206
Yards     44.611
QB Rating     77,1
Statistiken bei NFL.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen
  • Pro Bowl (1994, 1996, 1997, 2002)
  • 2× All-Pro (1994, 1996)
  • Super Bowl Gewinner (XXXVI)

Drew McQueen Bledsoe (* 14. Februar 1972 in Ellensburg, Washington) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielte von 1993 bis 2006 in der National Football League (NFL), hauptsächlich bei den New England Patriots.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bledsoe besuchte die Washington State University und erzielte dort einige Rekorde. 1993 wurde er in der ersten Runde als erster Spieler von den New England Patriots gedraftet. Er spielte direkt als Starter, konnte mit dem Team jedoch nur fünf der 16 Spiele gewinnen. Das Jahr danach, 1994, war sein erfolgreichstes. Er wurde zum Pro Bowl gewählt und wurde All-Pro. 2001 ließen die Patriots den in der sechsten Runde gedrafteten Tom Brady aufgrund einer Verletzung Bledsoes spielen. Auch nach Bledsoes Genesung spielte Brady weiter als Starting-Quarterback. Ein Jahr später wechselte Bledsoe zu den Buffalo Bills, wo er ziemlich erfolgreich spielte. Er wechselte 2005 jedoch zu den Dallas Cowboys, wo er eine erfolgreiche Saison spielte, sich dann jedoch verschlechterte und durch Tony Romo ersetzt wurde. So beendete er nach der Saison 2006 seine aktive Karriere.

Weblink[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]