Dries Leirs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Belgien  Dries Leirs

Geburtsdatum 13. Juni 1991
Größe 177 cm
Gewicht 72 kg

Position Stürmer
Schusshand Links

Karrierestationen

seit 2007 HYC Herentals

Dries Leirs (* 13. Juni 1991) ist ein belgischer Eishockeyspieler, der seit 2007 bei HYC Herentals spielt. Seit 2016 spielt er mit der Mannschaft in der belgisch-niederländischen BeNe League.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dries Leirs spielt seit Anbeginn seiner Karriere bei HYC Herentals. 2008 debütierte er für den Klub aus der Provinz Antwerpen in der belgischen Ehrendivision und gewann mit ihm 2009 den ersten Meistertitel nach sieben Jahren. 2012 gelang gar das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg. Daneben nahm er mit HYC Herentals 2010 bis 2012 auch am niederländisch-belgischen North Sea Cup teil. Nachdem der Nordsee-Pokal 2012 eingestellt worden war, wechselte Leirs mit seiner Mannschaft in die niederländische Ehrendivision. 2013 konnte er mit der Mannschaft aus Flandern den belgischen Pokal verteidigen. Seit 2016 spielt er mit HYC in der im Vorjahr gegründeten BeNe League und konnte 2017 erneut das Double aus belgischer Meisterschaft und Pokalwettbewerb gewinnen.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Juniorenbereich spielte Leirs für Belgien bei den U18-Weltmeisterschaften 2008 und 2009 sowie den U20-Weltmeisterschaften 2010 und 2011 jeweils in der Division II.

Für die Herren-Nationalmannschaft nahm er an den Weltmeisterschaften der Division II 2010, 2011, 2012 und 2013 teil.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]