Drinkwater Pond

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drinkwater Pond
Geographische Lage Livingston-Insel, Südliche Shetlandinseln
Daten
Koordinaten 62° 39′ 2″ S, 61° 7′ 53″ WKoordinaten: 62° 39′ 2″ S, 61° 7′ 53″ W
Drinkwater Pond (Südliche Shetlandinseln)
Drinkwater Pond (Südliche Shetlandinseln)

Vorlage:Infobox See/Wartung/SeelängeVorlage:Infobox See/Wartung/SeebreiteVorlage:Infobox See/Wartung/Fläche

Der Drinkwater Poind (englisch für Trinkwassertümpel) ist ein kleiner See auf der Livingston-Insel im Archipel der Südlichen Shetlandinseln. Auf der Byers-Halbinsel liegt er auf einem Plateau am Kopfende eines Flusses, der eine Lagune 800 m östlich des Point Smellie an den President Beaches speist.

Das UK Antarctic Place-Names Committee benannte ihn 1993 so, weil er als Trinkwasserreservoir für eine Mannschaft des British Antarctic Survey gedient hatte, die von 1990 bis 1991 in diesem Gebiet tätig war.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]