Dzaky Asraf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dzaky Asraf
Personalia
Voller Name Muhammad Dzaky Asraf Huwaidi Syam
Geburtstag 6. Februar 2003
Geburtsort Polewali MamasaIndonesien
Größe 000 cm
Position Rechtsaußen
Junioren
Jahre Station
SSB Majene
2019–2021 PSM Makassar
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022– PSM Makassar 21 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2022– Indonesien U20 11 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Dzaky Asraf (* 6. Februar 2003 in Polewali Mamasa) ist ein indonesischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dzaky Asraf erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften von SSB Majene und PSM Makassar. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er am 1. Juni 2022 bei seinem Jugendverein PSM Makassar. Der Verein aus Makassar spielte in der ersten indonesischen Liga. Sein Erstligadebüt gab er am 23. Juli 2022 (1. Spieltag) im Heimspiel gegen PSS Sleman.[1] Bei dem 2:1-Auswärtssieg wurde er in der 90.+3 Minute für Muhammad Arfan eingewechselt. Am Ende der Saison 21023/23 feierte er mit dem Klub die indonesische Meisterschaft. In seiner ersten Profisaison bestritt er 21 Erstligaspiele.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dzaky Asraf spielt seit 2022 elfmal in der indonesischen U20-Nationalmannschaft. Mit der Mannschaft nahm er an der U20-Asienmeisterschaft in Usbekistan teil. Hier schied Indonesien bereits nach der Gruppenphase aus.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

PSM Makassar

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht PSS Sleman VS PSM Makassar, 23. Juli 2022 (1. Spieltag). In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 12. Mai 2023.