Déou

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Déou
Status: commune rurale
Region: Sahel
Provinz: Oudalan
Fläche: 1.708 km²
Einwohner: 25.745 (2006[1])[2]
Bevölkerungsdichte: 15 Einwohner je km²
Gliederung: 13 Dörfer/3 Sektoren
Bürgermeister: Mamoudou Yampa[3]
Präfekt: Saïdou Savadogo[4]
Lage
Déou (Burkina Faso)
Déou (Burkina Faso)
Déou
Burkina Faso Burkina Faso
14° 36′ N, 0° 43′ WKoordinaten: 14° 36′ N, 0° 43′ W

Déou ist ein Ort in Burkina Faso, im westlichen Teil der Provinz Oudalan gelegen und Hauptort des gleichnamigen Departments. Der Name leitet sich möglicherweise von Dowu, dem Fulfulde-Wort für „oben“ her, da Déou auf einer Düne liegt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vorläufige Ergebnisse des Zensus 2006 (Memento des Originals vom 21. Juli 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.insd.bf (PDF; 3,3 MB)
  2. Ergebnisse des Zensus 2006 (Memento vom 15. Dezember 2018 im Internet Archive) (PDF; 92 kB).
  3. Kommunalwahlergebnisse (Memento des Originals vom 28. September 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ambf.bf
  4. Ministerrat, 10. Oktober 2007 (Memento des Originals vom 29. August 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.culture.gov.bf