Eberhard Bauernfeind

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eberhard Bauernfeind ist ein ehemaliger deutscher Basketballspieler. Er wurde mit Gießen zweimal deutscher Meister.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bauernfeind kam 1971 aus Frankfurt am Main zum Bundesligisten MTV 1846 Gießen. Der 1,98 Meter große Spieler gewann 1975 und 1978 mit den Mittelhessen die deutsche Meisterschaft.[1] Mit dem MTV bestritt er auch Spiele im Europapokal.[2] Später spielte Bauernfeind beim Oldenburger TB.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ebi Bauernfeind - Dem schon mal ein Zahn im Arm steckte. In: Gießen 46ers. Abgerufen am 21. März 2018.
  2. Cup Winners' Cup 1977-78. In: Pearl basket. Abgerufen am 21. März 2018.
  3. OTB-Korbjäger holen Vizemeisterschaft. In: Nordwest-Zeitung. (nwzonline.de [abgerufen am 21. März 2018]).