Ecuador TV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ecuador TV
Fernsehsender
Empfang Antenne (VHF), Kabel, Satellit
Sendestart Okt. 2007
Sendeanstalt Ecuador TV
Liste von Fernsehsendern
Ecuador TV Gebäude in Quito

Ecuador TV ist der öffentlich-rechtliche Fernsehsender Ecuadors. Er wurde im Oktober 2007 mit Hilfe einer Bereitstellung von fünf Millionen US-Dollar nicht-rückzahlbaren Kapitals der venezolanischen Entwicklungsbank Banco de Desarrollo Social y Económico de Venezuela (BANDES) gegründet.

Ecuador TV wurde zur selben Zeit in Betrieb genommen als in Ecuador die verfassunggebende Versammlung eingesetzt wurde, so dass deren Sitzungen live im ganzen Land übertragen werden konnten.

Programm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sender überträgt Inhalte nationaler und internationaler Produzenten und Dokumentationen und Nachrichtensendungen einiger internationaler Fernsehsender wie Discovery, TVE, BBC, Deutsche Welle, Voice of America, ViVe und teleSUR.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. "Programación" – Ecuador TV (Memento des Originals vom 1. Oktober 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ecuadortv.ec

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]