Egidijus Juodvalkis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Egidijus Juodvalkis bei den Vier Tagen von Dünkirchen 2011

Egidijus Juodvalkis (* 8. April 1988) ist ein ehemaliger litauischer Radrennfahrer.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Egidijus Juodvalkis wuchs in Klaipėda auf.[1]

Er begann seine internationale Radsportkarriere 2007 bei dem belgisch-litauischen Continental Team Klaipeda-Splendid. In seinem ersten Jahr dort gewann er mit seinem Team das Mannschaftszeitfahren bei der Ronde van de Provincie Antwerpen. Im nächsten Jahr wechselte er zu der kasachischen Mannschaft Ulan, wo er Vierter der Gesamtwertung bei der Mazovia Tour wurde. 2009 fuhr Juodvalkis für das Team Piemonte und wurde litauischer Meister im Straßenrennen. Im Jahr 2011 fuhr Juodvalkis für das UCI Professional Continental Team Landbouwkrediet und gewann mit einer Etappe der Tour de Picardie sein erstes Radrennen des UCI-Kalenders. Zwei Jahre später gewann er mit De Kustpijl sein einziges internationales Eintagesrennen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2009
  • Litauen Litauischer Meister – Straßenrennen
2011
2013

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dviratininkai užkasė karo kirvį