Eirik Lorentsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eirik Lorentsen
Nation Norwegen Norwegen
Geburtstag 13. April 1988
Karriere
Disziplin Skilanglauf
Verein Henning Skilag
Status aktiv
Platzierungen im Skilanglauf-Weltcup
 Debüt im Weltcup 8. März 2014
letzte Änderung: 16. Februar 2015

Eirik Lorentsen (* 13. April 1988) ist ein norwegischer Skilangläufer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lorentsen wurde im Februar 2012 jeweils Dritter bei den Sprintrennen in Albu und Madona, die im Rahmen des Scandinavian Cups ausgetragen wurden. Beim Sprint in Jõulumäe ein Jahr später wurde er Zweiter. Seine besten Platzierungen bei Distanzrennen im Scandinavian Cup erreichte er mit jeweils Platz vier beim 15-km-Verfolgungsrennen in der freien Technik in Keuruu im Februar 2011, über 15 km klassisch im Februar 2012 in Albu sowie beim 20-km-Massenstartrennen in der klassischen Technik in Otepää im Februar 2014. In der Gesamtwertung des Scandinavian Cups erreichte er in der Saison 2011/12 Rang sechs und 2012/13 Platz neun.

Sein Debüt im Weltcup gab Lorentsen im März 2014 beim 50-km-Massenstartrennen im klassischen Stil am Holmenkollen in Oslo, bei dem er Platz 59 belegte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]