Eishockey-Eredivisie (Niederlande) 1973/74

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eredivisie
◄ vorherige Saison 1973/74 nächste ►
Meister: Tilburg Trappers
• Eredivisie

Die Saison 1973/74 war die 14. Spielzeit der Eredivisie, der höchsten niederländischen Eishockeyspielklasse. Meister wurden zum insgesamt fünften Mal in der Vereinsgeschichte die Tilburg Trappers, da H.H.IJ.C. Den Haag der Titel aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers aberkannt wurde.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der sechs Mannschaften insgesamt zehn Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N T GT Punkte
1. H.H.IJ.C. Den Haag 10 8 1 1 88 27 17
2. Tilburg Trappers 10 8 0 2 85 37 16
3. Eaters Geleen 10 6 0 4 62 53 12
4. HC Hijs 10 5 0 5 58 59 10
5. Nijmegen Tigers 10 1 1 8 36 86 3
6. Heerenveen Flyers 10 1 0 9 42 109 2

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]